In diesem Artikel beraten wir Sie, wie Sie bei der Einreichung einer Beschwerde vorgehen müssen, damit wir sie so schnell wie möglich zu Ihrer Zufriedenheit gemeinsam lösen können.
- Sobald Sie einen Fehler an der gelieferten Ware feststellen, fotografieren Sie den Fehler sofort auf Ihr Mobiltelefon. Es reichen grundlegende Fotos um das Problem zu beurteilen.
- Melden Sie sich bei Ihrem Konto unter expresta.at an und gehen Sie dort in die Abteilung Reklamationen.
- Wählen Sie aus, welche Bestellung die Beschwerde betrifft, beschreiben Sie kurz den Fehler und laden Sie die Fotos hoch.
- Unmittelbar nach der Einreichung Ihrer Beschwerde erhält unser Mitarbeiter eine Benachrichtigung. Beschwerden werden jeden Arbeitstag von 9:00 bis 16:00 Uhr bearbeitet. Sollten Sie unter Zeitdruck stehen, zögern Sie nicht, uns auf unserer Nummer +43(0)1/2675877055 anzurufen. Wir werden versuchen, Ihre Reklamation so schnell wie möglich zu klären.
- Warten Sie nach der Eingabe der Beschwerde auf unsere Stellungnahme und senden Sie die Ware nicht an uns zurück. In den meisten Fällen können Beschwerden gelöst werden, ohne dass die Ware an unsere Adresse zurückgeschickt werden muss.
Häufig gestellten Fragen
Wie schnell werden Sie meine Beschwerde bearbeiten?
Abhängig von der Komplexität des Problems geben wir Ihnen innerhalb von 1-3 Werktagen eine Stellungnahme zu der Reklamation. Anschließend (bei Nachdruck der Bestellung) wird die Reklamation sofort ausgeführt. Es ist möglich, dass wir in einigen Fällen Ihre Mitarbeit benötigen (z. B. bei Genehmigung eines korrigierten Vorschlags).
Muss ich die Ware zurückschicken?
Unter keinen Umständen sollten Sie, die Ware zurückschicken, bevor wir Sie dazu auffordern. Das vollständige Beschwerdeverfahren und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.